Content Marketing im Unternehmen (FS)

Content Marketing im Unternehmen (FS)

Ihre Internetpräsenz ist ihre digitale unternehmerische Visitenkarte.

Alle Formen von Inhalten im Internet werden dabei als Content bezeichnet.

Content Marketing ist eine Variante des Online-Marketing, bei dem durch die Bereitstellung hochwertiger Informationen Kunden gewonnen und/oder ans Unternehmen gebunden werden sollen.

„Ihr Masterplan für einen Mehrwert beim Kunden“

Wir unterstützen sie durch erprobte Instrumente die alle Phasen eines erfolgreichen  Content Marketings beinhalten.

Detailinfos

Häufig tauchen Fragen wie diese auf:

  • Was ist Content Marketing?
  • Handelt es sich dabei tatsächlich um die Zukunft im Marketing?
  • Und wie setze ich eine Content-Strategie erfolgreich um?

Diese und weitere Fragen beantworte ich Ihnen in diesem Seminar über Content Marketing. Sie lernen Content Marketing als Meta-Disziplin kennen und erfahren, wie Sie einzelne Bereiche wie PR, Suchmaschinenoptimierung oder entscheidend davon profitieren. Anschließend sollten Sie in der Lage sein, eine Content-Strategie zu planen und erfolgreich umzusetzen.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Themen für Ihr Content Marketing finden, planen und in einem Redaktionsplan umsetzen. An Beispielen sehen Sie, welche konkreten Aspekte Sie für Ihre Suchmaschinenoptimierung berücksichtigen sollten, wie sich Ihre PR besser an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe(n) anpasst und wie Sie Social Media für die Content Distribution nutzen. Auch die Conversion Optimierung wird in diesem Seminar eine Rolle spielen, da Kontakte oder Käufe integrale Bestandteile einer zielführenden Content-Strategie sind.

Das Seminar ist zweigeteilt:

  • Der erste Teil behandelt strategische Aspekte im Content Marketing.
  • Im zweiten Teil geht es um die operative Umsetzung.

Neben der Content-Produktion und -Distribution in relevanten Medien behandeln wir ebenfalls Monodisziplinen, wie etwa die Suchmaschinenoptimierung. Sie erhalten das notwendige Rüstzeug, um grundlegende Fehler im Vorfeld zu vermeiden und sind anschließend dazu befähigt, eine komplexe Strategie für Ihr Unternehmen umzusetzen.

Nutzen

  • Informations-Bedürfnisse von Kunden befriedigen
  • Optimierungen in allen Bereichen (SEO, PR, Social Media)
  • In wichtigen Fachmagazinen als Experte publizieren
  • Anbindung an den Vertrieb & Nutzung von Inhalten im Vertrieb
  • Ganzheitliche Strategie, die Marketing, Vertrieb und Kunden-Support optimiert

Inhalte

  • Eine Content-Strategie entwickeln
  • Themen finden, planen und distribuieren
  • Tools im Content Marketing einsetzen
  • Einen Redaktionsplan erstellen
  • Semantik im Content Marketing
  • Umsetzung optimieren, Fehler beheben

Methoden

  • Content Marketing
  • Reputationsmanagement
  • Strategie-Entwicklung
  • Methoden und Ansätze zur Umsetzung von Content-Strategien
  • Suchmaschinenoptimierung, PR, Social Media & Conversion Optimierung
  • Praxisbeispiele & Übungen

Downloads

Kurzinfo

  • Info: Fachseminar
    Content Marketing im Unternehmen (FS)
  • Nutzen: Planung und erfolgreiche Umsetzung ihrer individuellen Content-Strategie
  • Dauer:
    Tagesseminar: 2 Tage von 09:00 – 16:30 Uhr
    Abendseminar: 4 Abende von 17:00 – 20:15 Uhr
  • Kosten: 1.290, – € zzgl. der gesetzl. MwSt. incl. Catering
  • Fakten: Mit diesem Fachseminar erwerben Sie ein Zertifikat des
    Steinbeis-Transfer-Institut for Business Management and Innovation
  • Hinweis:
    Eventuell ist das Fachseminar Influencer Relations durch Content ja ebenfalls für Sie von Interesse.

Verbindliche Anmeldung

Herr Frau 
 Gelesen & Einverstanden

Trainer

René Gast

René Gast

  • Inhaber der Agentur Cogtail mit Schwerpunkt
    Content Management & Content Marketing
  • Magister Artium (M.A.) in Germanistik
  • Online-Redakteur (Div. Agenturen)

Aktuelle Kurstermine

  • 01.09.2017 - 02.09.2017FS COMA 170901, Schloss Benkhausen
  • 13.10.2017 - 14.10.2017FS COMA 171013, Schloss Benkhausen
Noch Fragen?