Mehr Wirkung – weniger Kosten! (FS)

Mehr Wirkung – weniger Kosten! (FS)

Wie Sie Ihr Unternehmen zu einer anziehenden Marke machen.

Es geht darum Antworten auf folgende Fragen zu erarbeiten:

  • Wie gelingt es weltweit führenden Unternehmen, so viele Kunden für sich zu gewinnen?
  • Warum entscheiden sich Kunden für oder gegen ein Angebot?
  • Was beeinflusst sie in ihrer Entscheidung?

Gemeinsam gehen wir den „Geheimnissen“ auf den Grund und erarbeiten konkrete Ansätze, die Sie in Unternehmensführung, Marketing und Vertrieb umsetzen können.

Detailinfos

  • Wie gelingt es weltweit führenden Unternehmen, so viele Kunden für sich zu gewinnen?
  • Warum entscheiden sich Kunden für oder gegen ein Angebot?
  • Was beeinflusst sie in ihrer Entscheidung?

Gemeinsam gehen wir den „Geheimnissen“ auf den Grund und erarbeiten konkrete Ansätze, die Sie in Unternehmensführung, Marketing und Vertrieb umsetzen können.

  • Wir untersuchen die „success stories“ erfolgreicher Unternehmen.
  • Wir machen eine Entdeckungsreise durch unser Gehirn und ergründen menschliche Wahrnehmungs- und Entscheidungsprozesse.

Nutzen Sie die dabei gewonnenen Erkenntnisse, um Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt zur erfolgreichen Marke zu machen oder weiter zu entwickeln, neue Kunden zu gewinnen und bestehende stärker zu binden.

Dank des journalistischen Backgrounds des Seminarleiters werden auch neurowissenschaftliche Ansätze und ihre Umsetzung verständlich und in aufgelockerter Atmosphäre vermittelt.

Dabei ist genügend Raum für Diskussionen und konkrete Fälle der Seminarteilnehmer.

Nutzen

  • Erzielen Sie mehr Wirkung mit weniger Geld.
  • Werben und kommunizieren Sie gezielter und effizienter.
  • Verkaufen Sie nicht über den Preis sondern den emotionalen Nutzen.
  • Machen Sie Ihre Kunden zu Fans.
  • Finden Sie die perfekte Zielgruppe und grenzen Sie sich so von möglichen Mitbewerbern ab.
  • Setzen Sie den Leitfaden aus diesem Seminar selbstständig in Ihrem Unternehmen um.

Inhalte

Die Faktoren des Erfolgs:

  • Kompetenzanalyse
  • Zielgruppendefinition
  • Positionierung
  • Effiziente Kommunikation

Dabei berücksichtigen wir Erkenntnisse aus der Hirnforschung…

  • Kommunikations- und Wahrnehmungsmechanismen
  • Bewertungs- und Entscheidungsmechanismen

…betrachten Modelle zur Zielgruppenanalyse…

…und lernen von erfolgreichen Unternehmen (Success-Stories).

Methoden

  • ballastfreie Theorie
  • Praxisbeispiele
  • Diskussion
  • konkrete Fallbeispiele der Teilnehmer (soweit gewünscht)

Downloads

Kurzinfo

  • Info: Fachseminar
    Mehr Wirkung – weniger Kosten! (FS)
  • Nutzen: Die Wirkung der Marke erfolgreich und nachhaltig einsetzen
  • Dauer: 2 Tage von 09:00 – 16:30 Uhr
  • Kosten: 1.150,- € zzgl. der gesetzl. MwSt. incl. Catering
  • Fakten: Mit diesem Fachseminar erwerben Sie ein Zertifikat des Steinbeis-Transfer-Institut for Business Management and Innovation

Verbindliche Anmeldung

HerrFrau
Gelesen & Einverstanden

Trainer

Uli Funke

Uli Funke

  • Inhaber und Geschäftsführung funke neuromarketing
  • Chefredakteur Radio Herford
  • Redakteur Radio Bielefeld

Aktuelle Kurstermine

  • 26.01.2018 - 27.01.2018FS MWWK 180126, Schloss Benkhausen
  • 04.05.2018 - 05.05.2018FS MWWK 180504, Schloss Benkhausen
  • 02.11.2018 - 03.11.2018FS MWWK 181102, Schloss Benkhausen
Noch Fragen?