Trennungs- und Kündigungsgespräche führen (FS)

Trennungen zu vollziehen und Kündigungen auszusprechen, zählen zu den heikelsten Managementaufgaben. Die wenigsten Führungskräfte sind mit den wesentlichen Elementen, die ein respektvollen und zugleich wertschätzenden Gesprächsverlauf ermöglichen, wirklich vertraut. Trennungskultur ist Teil einer gelebten Unternehmenskultur. „Eine der unangenehmsten Führungsaufgaben“

Wissensmanagement im demografischen Wandel (FS)

Wertvolles Wissen und Erfahrung verlassen ein Unternehmen, wen ein Mitarbeiter geht. Im globalen Wettbewerb gilt es, über wirksame Strategien zu verfügen, die dieses Potenzial für das Unternehmen sichern, und verfügbar gestalten. „Fach- & Firmenwissen weitergeben & erhalten“ Wir unterstützen sie aktiv und pragmatisch bei dieser wichtigen Aufgabe.

Wirksam auftreten – erfolgreich führen (FS)

Persönlichkeit und Charisma beeinflussen den beruflichen Erfolg deutlich mehr, als rein fachliches Know-how. Gefühle, Riten und Muster prägen unser Verhalten und Handeln nachhaltig. Derjenige, der darüber Klarheit gewonnen hat, gewinnt wirkliche Entscheidungsfreiheit. „Aktiv Entscheidungsfreiräume gestalten“ Wir begleiten Sie gern auf diesem Weg.

Social Media-B2B-Marketing (FS)

Im B2B-Geschäft führt mittlerweile kaum noch ein Weg an den Business-Portalen XING und LinkedIn vorbei. Doch wer erfolgreich Top-Entscheider über diese beiden Netzwerke erreichen will, benötigt umfassendes Know-how und eine professionell ausgearbeitete Strategie. „XING & LinkedIn als Marketinginstrument“

Fit für die VUCA-Welt (FS)

Wenn aktuell überhaupt etwas sicher ist, dann dass nichts mehr sicher ist. Fakt ist, die Halbwertszeit neuer Technologien wird nicht nur gefühlt immer kürzer. Und dabei ist keineswegs sicher, welche Rolle – aktiver Gestalter oder passives Opfer – der Faktor Mensch spielen wird. Komplexe Aufgaben im Umfeld enormer Unsicherheit zu erfüllen, dass ist die aktuell … » mehr lesen

Die Stimme im Unternehmen (FS)

Das gekonnte Zusammenspiel von Stimmklang,  Stimmlage und -führung, Körperhaltung und Ausdrucksfähigkeit entscheiden über unbewusste Wahrnehmungsprozesse bei Ihrem Gesprächspartner. Kennen Sie die Auswirkungen einer gezielten Atemtechnik auf ihre Stimme? Möchten Sie Ihre Atmung kontrollieren und mit Leichtigkeit zu einem vollen Stimmklang gelangen? „Die eigenen sprecherischen Ressourcen sind erlernbar und  ausbaufähig.“ Wir unterstützen Sie dabei, diese persönliche … » mehr lesen

Datenschutz & Datensicherheit kompakt für Entscheider (FS)

Datenverlust, Hacking-Angriffe und Sicherheitsvorfälle sind ein absolut reales Risiko für nahezu jedes Unternehmen. „Wagnis Digitalisierung“ Die rasant zunehmende Digitalisierung birgt neue Risiken, die vielen Entscheidern im Unternehmen nicht real und/oder transparent genug sind. „Klarheit zur konsequenten Risikominimierung“ Unser Experte unterstützt sie durch praxistaugliche Lösungen für ihre Prävention.

Argumentieren unter Stress (FS)

STRESS – für die meisten von uns ein guter und zugleich hemmender Bekannter im Tagesgeschäft. Erfahren wir er häufig in den alltäglichen Kontexten. Im Kundengespräch, im Meeting, im Mitarbeitergespräch, im… Die Bewältigung erfordert in der Regel spezielle Befähigungen, um die dadurch entstehende körperliche und geistige Belastung „schadensfrei“ zu bewältigen. „Erfolg ist, wenn erfolgt was ich … » mehr lesen

Betriebliches Stressmanagement (ZLG)

Die moderne Arbeitswelt stellt hohe Anforderungen an Unternehmen und ihre Mitarbeiter. Eine hohe Aufgabendichte, Termin- und Leistungsdruck werden zur gefühlten Normalität. Burnout mutiert zur Volkskrankheit. „Ursachen erkennen. Lösungen entwickeln. Begleiten.“ Wir unterstützen Sie dabei, aktive Hilfestellung leisten zu können!

Core Communication Competence in International Business (ZLG)

Wer Erfolg im internationalen Business haben will, benötigt solide Fähigkeiten und exaktes Know-How der englischen Sprache in unterschiedlichen Kontexten. Die gute Nachricht lautet: „Das können Sie bei uns mit Freude lernen!“ Hinweis: Die hohe Qualität des Lehrgangs gewährleisten wir mithilfe der Einstufung durch den Online-Test auf B1-Sprachniveau. „Englisch für die int. Business Praxis“ Mit diesem Zertifikatslehrgang … » mehr lesen