Employer Branding (FS)

Ein attraktive Arbeitgebermarke zu sein, beinhaltet viele Fans zu haben. Was genau macht einen Arbeitgeber attraktiv? Wie kann die Loyalität gegenüber dem Unternehmen verstärkt werden? Antworten zu diesen und mehr Fragen werden gemeinsam auf Augenhöhe mit dem Experten im Fachseminar erarbeitet. „Der Weg zur Arbeitgebermarke“ Wir begleiten Sie praxisnah zur Attraktivität!

Recruiting/ Talentmanagement (FS)

Mit dem passenden Personal zum Unternehmenserfolg. In diesem Fachseminar lernen Sie alle relevanten Steps des Recruiting kennen. Newcommer werden fit gemacht und alte Hasen mit vielen Tipps zum aktuellen Stand abgeholt. „Richtiges Personal bestimmt Ihren Erfolg maßgeblich“ Wir begleiten Sie durch praxiserprobte Instrumente die alle Phasen eines erfolgreichen  Recruitingprozesses berücksichtigen.

Retention/ Leadership-Management (FS)

Das halten von Mitarbeitern, insbesondere von Leistungsträgern ist eine ernsthafte Herausforderung. Vordergründig geht es um die Beantwortung zweier Fragen: Wie mache ich mich als Arbeitgeber attraktiv? Wie kann ich die Loyalität meiner Mitarbeiter gegenüber dem Unternehmen erhöhen? „Ihr Masterplan für erfolgreiche Mitarbeiterbindung“ Wir begleiten Sie in der Modellierung eines praxistauglichen Ansatzes.

Influencer Relations durch Content (FS)

Die richtigen Kontakte zum richtigen Zeitpunkt machen Erfolge! Influencer Relations sind wichtig, um gute Kontakte zu Entscheidern zu knüpfen. Mit ihnen ist es möglich, Publikationen in reichweitenstarken Magazinen zu veröffentlichen. Zudem können Sie für das Reputationsmanagement eingesetzt werden. „Ihre Strategie für relevante Meinungsmacher“ Wir unterstützen sie durch erprobte Instrumente im Beziehungsaufbau zu Entscheidern.

Content Marketing im Unternehmen (FS)

Ihre Internetpräsenz ist ihre digitale unternehmerische Visitenkarte. Alle Formen von Inhalten im Internet werden dabei als Content bezeichnet. Content Marketing ist eine Variante des Online-Marketing, bei dem durch die Bereitstellung hochwertiger Informationen Kunden gewonnen und/oder ans Unternehmen gebunden werden sollen. „Ihr Masterplan für einen Mehrwert beim Kunden“ Wir unterstützen sie durch erprobte Instrumente die alle … » mehr lesen

Mehr Wirkung – weniger Kosten! (FS)

Wie Sie Ihr Unternehmen zu einer anziehenden Marke machen. Es geht darum Antworten auf folgende Fragen zu erarbeiten: Wie gelingt es weltweit führenden Unternehmen, so viele Kunden für sich zu gewinnen? Warum entscheiden sich Kunden für oder gegen ein Angebot? Was beeinflusst sie in ihrer Entscheidung? Gemeinsam gehen wir den „Geheimnissen“ auf den Grund und … » mehr lesen

Gute Beziehungen für gute Geschäfte (FS)

Werden Sie Kundenversteher und machen Sie mehr Umsatz. Zufriedene Kunden sind das Fundament für jedes erfolgreiche Unternehmen. Doch ob das erreicht wird, hängt von den Erwartungen der Kunden ab. Nur wer die Wünsche der Kunden kennt, kann diese auch erfüllen. Entwickeln Sie eine Strategie, wie Sie in der Masse der potentiellen Kunden die effektivsten herausfiltern. … » mehr lesen

Frauen in Führungspositionen (FS)

Frauen übernehmen in vielen Bereichen der Wirtschaft die Verantwortung. Trotz ihrer bereichernden Kompetenzen habe sie es in den von Männern geprägten Business-Strukturen deutlich schwerer, ihren Mix aus Qualifikation und sozialer Kompetenz zu positionieren. Frauen machen Dinge anders besser! „Positionieren im Business Kontext“ Wir unterstützen sie aktiv und individuell auf ihrem Weg zum weiblichen Erfolg.

Diversity Management (FS)

Die Wertschätzung der Vielfältigkeit soll dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens dienen. Dies ist der Leitgedanke des Diversity Managements, die Umsetzung von Antidiskriminierungsansätzen oder entsprechender Gesetze ist dabei nicht vordergründig. Kulturelle Verschiedenheiten schaffen Potential! „Vom Profifußball lernen dürfen“ Wir unterstützen sie kompetent und pragmatisch bei dieser wichtigen Aufgabe.

Geschäftsprozesse im Unternehmen (FS)

Nur ein ganzheitlicher Blick auf die strategischen Ziele des gesamten Unternehmens kann den langfristigen Bestand nachhaltig sichern. Die Identifikation der relevanten Kernprozesse entlang ihrer Wertschöpfungskette sind elementar. „Geschäftsprozesse – identifizieren – modellieren – optimieren“ Wir unterstützen sie kompetent und pragmatisch bei dieser wichtigen Aufgabe.