Unternehmensberater – Expertenwissen für die Praxis (ZLG)

Sinnstiftende Führung, agiles Organisationsdesign und eine solide Zukunftskompetenz sind einige überlebenswichtige Elemente in jedem Unternehmen, dass seine Stellung im globalen Wettbewerb sichern will. Für einen guten Berater kein Thema! Damit einher geht auch IT (Digitalisierung, Industrie 4.0, Arbeit 4.0) und Change Management bei erforderlichen Veränderungsprozessen. Immer bedeutsamer für Unternehmensberater wird es zudem sein, gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge … » mehr lesen

Leadership – Open Mind – Human Health (ZLG)

Nachhaltige Konzepte gepaart mit qualifizierten Akteuren bilden das solide Fundament für eine hochwertige Prävention. Es geht um die konsequente Sicherung der Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Mitarbeiter als wesentliche Säule des Unternehmens. „Potenziale erkennen. Qualifizieren. Lösungen etablieren.“ Wir unterstützen Sie aktiv dabei, eine individuelle und wirkungsvolle Prävention zu entwickeln.

Core Communication Competence in International Business (ZLG)

Wer Erfolg im internationalen Business haben will, benötigt solide Fähigkeiten und exaktes Know-How der englischen Sprache in unterschiedlichen Kontexten. Die gute Nachricht lautet: „Das können Sie bei uns mit Freude lernen!“ Hinweis: Die hohe Qualität des Lehrgangs gewährleisten wir mithilfe der Einstufung durch den Online-Test auf B1-Sprachniveau. „Englisch für die int. Business Praxis“ Mit diesem Zertifikatslehrgang … » mehr lesen

Gesundes Unternehmen (ZLG)

Als attraktiver Arbeitgeber (Employer Branding) im Innen- und Außenverhältnis steigern Sie mit Betrieblicher Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter und zugleich die positive Wahrnehmung gegenüber dem Wettbewerb. „Gesundheitsförderung auf den Punkt gebracht“ Wir unterstützen Sie aktiv dabei! Sie bekommen alle Basics für die Umsetzung einer einfachen, kostengünstigen und auf den tatsächlichen Bedarf Ihres Unternehmens … » mehr lesen

Erfolgreiche Teamleitung (ZLG)

Die erfolgreiche Leitung von Teams bedingt eine authentische Persönlichkeit mit dem passenden Mix aus Wissen und Erfahrung. Die gute Nachricht lautet: „Teamleitung ist erlernbar!„ „Teamleitungskompetenz für die Praxis“ Wir unterstützen Sie dabei, dieser anspruchsvollen „Herausforderung“  erfolgreich zu begegnen!

Moderation in der Prozessbegleitung (ZLG)

Informationen bestimmen im globalen Kontext maßgeblich den Erfolg eines Unternehmens. Moderationen bieten hier „die richtigen“ Werkzeuge, um Ziele zu definieren, abzustimmen und Ergebnisse zu konsolidieren. „Hochschulgeprüfte Moderationskompetenz für die Praxis“ Wir begleiten Sie dabei, dieser anspruchsvollen „Challenge“ gerecht zu werden!

Innerbetriebliche Konfliktbegleitung (ZLG)

Konflikte entstehen überall dort, wo sich Menschen (Mitarbeiter) mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, Interessen oder Funktionen begegnen. Bleiben sie ungelöst oder gar unentdeckt, wirken sie sich mittelfristig auf die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter aus. Eine verminderte Produktivität minimiert den Unternehmenserfolg. „Konflikte erkennen. Kommunizieren. Lösungen entwickeln.“ Wir unterstützen Sie dabei, dieser anspruchsvollen „Challenge“ gerecht zu werden!

Betriebliches Stressmanagement (ZLG)

Die moderne Arbeitswelt stellt hohe Anforderungen an Unternehmen und ihre Mitarbeiter. Eine hohe Aufgabendichte, Termin- und Leistungsdruck werden zur gefühlten Normalität. Burnout mutiert zur Volkskrankheit. „Ursachen erkennen. Lösungen entwickeln. Begleiten.“ Wir unterstützen Sie dabei, aktive Hilfestellung leisten zu können!

Internationales Personalmanagement (ZLG)

Die Globalisierung der Märkte stellt hohe Anforderungen an das Personalmanagement, aber auch an die Führungskräfte und die Mitarbeiter, die länderübergreifend in Teams zusammenarbeiten. „Global agieren. Global führen.“ Wir unterstützen Sie dabei, dieser komplexen „Challenge“ gerecht zu werden!

Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit (ZLG)

Häufig wechseln Mitarbeiter durch Qualifikation aus der Team-Ebene in das untere oder mittlere Management. Dies erfordert generell neue Sichtweisen. Einer ähnlichen Herausforderung müssen sich Studienabsolventen stellen. „Certified Leadership Manager“ Eine zentrale Frage lautet: „Wie halte ich in meiner zukünftigen Rolle als Führungskraft, in der ich nicht Teil des Teams sein kann, Kontakt zur Basis?“ Bildquelle: … » mehr lesen