Kundenstimmen

Hier erfahren Sie „ungefilterte Auszüge“, wie Kunden die Trainer von Steinbeis BMI wahrgenommen haben.
Feedbacks zu…

Wolfgang Natzke

  • Dr. Josef Liener | Landesamtsdirektor | Amt der Tiroler Landesregierung
    „Wir haben Wolfgang Natzke aus dem hohen Norden zu uns in die Berge geholt, wo er den Führungskräftetag 2011 der Tiroler Landesverwaltung gestaltet hat.
    Es ist ihm gelungen, in diesem Forum von ca. 70 Personen einen ganzen Vormittag lang sehr pointiert und auch unterhaltsam für jede/n ZuhörerIn in den unterschiedlichsten Führungssituationen wichtige Reflexionen zum Thema MitarbeiterInnen-Motivation zu ermöglichen.
    Großartig war seine Fähigkeit, die Diskussion auf eine wertschätzende Art durch pointierte Provokationen zu beleben.
    In der Vorbereitung haben wir auf ihn vertraut – und dadurch gewonnen.“
  • Ralf Golanowsky | Head Program Office | Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co. KG
    „Wolfgang Natzke, ein Vollblut Trainer aus Überzeugung.
    Über Jahre konnte ich mit Freude verfolgen, wie die von mir vergebenen Trainingsmaßnahmen und Coachings durchgängig positiv von den Adressaten angenommen wurden. Teilnehmer und Kunden gaben tolles Feedback und haben sehr viel in die Praxis mitnehmen können. Besonders hilfreich waren die Einsätze in „schwierigen“ Fällen mit teilweise festgefahrenen Positionen. Durch Empathie, fundiertes Fachwissen und Praxisnähe im klaren Kontext wurden Teilnehmer in die richtige Richtung gebracht.
    Kein „Drum-Rum-Gerede“ sondern Klartext – Training auf den Punkt des definierten Ziels, dass können Sie von Herrn Natzke erwarten.
    Sie sollten es aber auch selbst aushalten können.“
  • Bert Lange | Geschäftsführer | RAS GmbH
    „Ganz zu Beginn sollte es die Moderation eines Teamgespräches sein.
    Nach drei Vorbereitungstreffen und der dann sehr erfolgreich verlaufenen Teamsitzung wurde klar: Die Fähigkeit von Wolfgang Natzke, Menschen in einen Entwicklungsprozess hereinzuholen soll auch den übrigen Mitarbeitern des Unternehmensbereichs nicht vorenthalten werden.
    Gedacht, getan … im Ergebnis hat sich die Kommunikationskultur im Betrieb spürbar verbessert. Vielen Dank!“
  • Thomas Kilian | Agenturleiter | Thoxan GmbH
    „Es ist besser, jemandem eine Idee in den Kopf zu setzen, als ihm eine Münze in die Tasche zu stecken.
    Wiltraud und Wolfgang Natzke habe ich nicht nur als Coaches und Trainer, sondern vor allem als ausgezeichnete Gesprächspartner, Querdenker und Ideenlieferanten kennen und schätzen gelernt.
    Danach klappte es auch mit den Münzen in der Tasche…“
  • Stephan Romeike | Geschäftsführer | Elektro Busch & Endres GmbH
    „Herr Natzke hat uns zur Neustrukturierung der Verwaltung und des internen elektronischen Ablagesystems beraten. Es hat mir und meinen Mitarbeitern sehr viel Freude bereitet ein für uns sehr praktisches System zu erarbeiten. Herr Natzke hat nicht mit irgendwelchen vorgefertigten Standards oder schon hundertmal benutzten Checklisten gearbeitet, sondern sich erst unsere Vorstellungen und Probleme angehört, Arbeitsabläufe angeschaut und aufgenommen. Erst dann haben wir mit unseren Mitarbeiten unter Mitwirkung von Herrn Natzke ein für uns, wie wir jetzt nach einiger Zeit im täglichen Gebrauch gezeigt hat, gutes System entwickelt.
    Ich kann heute sagen, dass wir selten einen so kompetenten und netten Berater im Haus hatten.
    Wir werden sicherlich nochmal auf Herr Natzkes Portfolio zurückgreifen.“

Wiltraud Johanning-Natzke

  • Thomas Kilian | Agenturleiter | Thoxan GmbH
    „Es ist besser, jemandem eine Idee in den Kopf zu setzen, als ihm eine Münze in die Tasche zu stecken.
    Wiltraud und Wolfgang Natzke habe ich nicht nur als Coaches und Trainer, sondern vor allem als ausgezeichnete Gesprächspartner, Querdenker und Ideenlieferanten kennen und schätzen gelernt.
    Danach klappte es auch mit den Münzen in der Tasche…“
  • Dr. Maurice Habram | Six-Sigma Black Belt | Huhtamaki Ronsberg
    „Die meisten wissen es schon:
    Um etwas zu verändern, fängt man am besten bei sich selber an.
    Wie das praktisch gehen kann, erfährt man beim Trainer Duo Natzke.“

Gudrun Sprink

  • Dr. Dana Janas | Geschäftsführerin | competence consulting
    Gudrun Sprink kombiniert für mich als „Lernender“ in idealer Weise sprachliche Lernelemente mit anlassbezogenen Arbeitsthemen.
    Wir arbeiten in den Englischtrainings an konkreten Frage- und Themenstellungen, die für meine Arbeit relevant sind
    und bereiten diese systematisch mit den entsprechenden sprachlichen Elementen vor.“
  • Ina Grabis und Norbert Stratmann | KVERNELAND Group Soest GmbH
    Ein sehr individuell auf die Englisch-Kenntnisse und Bedürfnisse abgestimmtes Training.

    Der Teilnehmer hat jederzeit die Möglichkeit die nächsten Schwerpunkte festzulegen.

    Außerdem können anfallende Probleme mit der englischen Sprache aus dem beruflichen
    Tagesgeschäft zeitnah und unkompliziert geklärt werden. Dieses Training hat uns bei
    der Weiterentwicklung unserer Englischkenntnisse sehr geholfen. Insbesondere bei der
    Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen sowie beim freien Sprechen haben wir
    deutlich mehr Sicherheit erlangt.“

  • Stephan Lanhenke | Schieffer GmbH & Co. KG, Lippstadt
    Ich habe Frau Sprink für eine Reihe von Einzeltrainings in Business Englisch gebucht und nach Abschluss der Trainingsphase eine gute Freundin gewonnen.
    Frau Sprink hat es mit Ihrer charmanten, eloquenten und stets professionellen Art geschafft, mein Englisch in kürzester Zeit auf eine neue Ebene zu heben.
    Die Trainingseinheiten waren sehr interessant und kurzweilig. Die Stunden vergingen wie im Flug und die Angst vor einer falschen Aussprache wurde gänzlich abgebaut.
    Frau Sprink ist außerordentlich kunden- und praxisorientiert und kann sich auf veränderte Rahmenbedingungen sehr schnell einstellen.
    Ich bedanke mich vielmals für die intensive Betreuung und freue mich auf weitere interessante und anspruchsvolle Trainingseinheiten.“

Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Bewertung direkt bei Webwiki zu platzieren:

Bewertungen zu steinbeis-bmi.de