Influencer Relations durch Content (FS)

Influencer Relations durch Content (FS)

Die richtigen Kontakte zum richtigen Zeitpunkt machen Erfolge!

Influencer Relations sind wichtig, um gute Kontakte zu Entscheidern zu knüpfen.

Mit ihnen ist es möglich, Publikationen in reichweitenstarken Magazinen zu veröffentlichen. Zudem können Sie für das Reputationsmanagement eingesetzt werden.

„Ihre Strategie für relevante Meinungsmacher“

Wir unterstützen sie durch erprobte Instrumente im Beziehungsaufbau zu Entscheidern.

Detailinfos

Um sich mit Meinungsmachern zu vernetzen und eine gute, ergiebige Beziehung aufzubauen, ist es notwendig, mit ihnen auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Stil, Qualität, Relevanz und gutes Timing sind entscheidend, um von führenden Köpfen in Ihrer Branche wahrgenommen zu werden. Es geht nicht darum, „Social Media“-Kanäle zu beherrschen, sondern darum, in allen relevanten Kanälen langfristig zu überzeugen und so selbst zu einer Marke zu werden.

In diesem Seminar erlernen Sie eine Strategie zum Aufbau von Influencer Relations, die in der Praxis erprobt worden ist. Richtig angewendet hilft Sie Ihnen dabei, ein funktionierendes Netzwerk aus Partnern aufzubauen, in für Sie relevanten Medien zu publizieren und von Kunden als Experte in Ihrer Branche wahrgenommen zu werden.

Im Fokus des Seminars erarbeiten Sie konkrete Herangehensweisen, um Beziehungen zu Influencern aufzubauen.

Von der Auswahl an Themen, ihre Aufbereitung bis hin zur Distribution werden alle relevanten Aspekte behandelt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Kommunikation mit Meinungsmachern sowie in der Pflege Ihres Netzwerks. Setzen Sie anschließend Social Media Business-tauglich um, indem Sie es in Marketing und Vertrieb integrieren.

Nutzen

  • Mit gezieltem Reputationsmanagement selbst zur Marke werden
  • Kontakte zu Meinungsmachern und Entscheidern knüpfen
  • In wichtigen Fachmagazinen als Experte publizieren
  • Zu Veranstaltungen und Seminaren als Key-Speaker eingeladen werden
  • Von Kunden als Experte wahrgenommen werden

Inhalte

  • Meinungsmacher ermitteln und ansprechen
  • Technische Herausforderungen
    (Website, Blog, Kanäle wie Facebook, Twitter, Xing oder Instagram beherrschen)
  • Kommentare und Beiträge erstellen
  • Kommunikations-Workflow optimieren
  • Trust-Merkmale (vertrauensbildende Merkmale) nutzen
  • Konfliktsituationen meistern

Methoden

  • Content Marketing
  • Agiles Projektmanagement
  • Reputationsmanagement
  • Methoden in der Kommunikation (gewaltfreie Kommunikation, Kooperation, Kontroverse)
  • Praxisbeispiele & Übungen

Downloads

Kurzinfo

  • Info: Fachseminar
    Influencer Relations durch Content (FS)
  • Nutzen: Wahrnehmung als der richtige Experte durch Entscheider
  • Dauer:
    Tagesseminar: 2 Tage von 09:00 – 16:30 Uhr
    Abendseminar: 4 Abende von 17:00 – 20:15 Uhr
  • Kosten: 1.290, – € zzgl. der gesetzl. MwSt. incl. Catering
  • Fakten: Mit diesem Fachseminar erwerben Sie ein Zertifikat des
    Steinbeis-Transfer-Institut for Business Management and Innovation
  • Hinweis:
    Eventuell ist das Fachseminar Content Marketing für Unternehmen ja ebenfalls für Sie von Interesse.

Verbindliche Anmeldung

HerrFrau
Gelesen & Einverstanden

Trainer

René Gast

René Gast

  • Inhaber der Agentur Cogtail mit Schwerpunkt
    Content Management & Content Marketing
  • Magister Artium (M.A.) in Germanistik
  • Online-Redakteur (Div. Agenturen)

Aktuelle Kurstermine

  • 23.03.2018 - 24.03.2018FS IRDC 180323, Schloss Benkhausen
  • 10.08.2018 - 11.08.2018FS IRDC 180810, Schloss Benkhausen
  • 12.10.2018 - 13.10.2018FS IRDC 181012, Schloss Benkhausen
  • 09.05.2018 - 12.05.2018FS IRDC 180509 Abendseminar, Schloss Benkhausen
  • Weitere Termine oder Inhouseangebote gern auf Anfrage!
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