Content Marketing im Unternehmen (FS)

Ihre Internetpräsenz ist ihre digitale unternehmerische Visitenkarte. Alle Formen von Inhalten im Internet werden dabei als Content bezeichnet. Content Marketing ist eine Variante des Online-Marketing, bei dem durch die Bereitstellung hochwertiger Informationen Kunden gewonnen und/oder ans Unternehmen gebunden werden sollen. „Ihr Masterplan für einen Mehrwert beim Kunden“ Wir unterstützen sie durch erprobte Instrumente die alle … » mehr lesen

Influencer Relations durch Content (FS)

Die richtigen Kontakte zum richtigen Zeitpunkt machen Erfolge! Influencer Relations sind wichtig, um gute Kontakte zu Entscheidern zu knüpfen. Mit ihnen ist es möglich, Publikationen in reichweitenstarken Magazinen zu veröffentlichen. Zudem können Sie für das Reputationsmanagement eingesetzt werden. „Ihre Strategie für relevante Meinungsmacher“ Wir unterstützen sie durch erprobte Instrumente im Beziehungsaufbau zu Entscheidern.

Team 4.0 – Das Musketierprinzip (FS)

Unus pro omnibus, omnes pro uno!  „Einer für alle, alle für einen!“, so schworen es sich einst „Die drei Musketiere“ aus Alexandre Dumas gleichnamigen bekanntem Roman. Dieser kollektivistische Ansatz kann durchaus auch auf aktuelle Erfordernisse für nationale und international agierende Teams adaptiert werden. Gerade im Umfeld von Teams, die häufig in diversen Projekten, an verschiedenen … » mehr lesen

Mehr Wirkung – weniger Kosten! (FS)

Wie Sie Ihr Unternehmen zu einer anziehenden Marke machen. Es geht darum Antworten auf folgende Fragen zu erarbeiten: Wie gelingt es weltweit führenden Unternehmen, so viele Kunden für sich zu gewinnen? Warum entscheiden sich Kunden für oder gegen ein Angebot? Was beeinflusst sie in ihrer Entscheidung? Gemeinsam gehen wir den „Geheimnissen“ auf den Grund und … » mehr lesen

Personal-Marketing & Recruiting über XING (FS)

Printmedien und Online-Job-Portale bringen immer geringere Resonanz auf Stellenausschreibungen – bei gleichzeitig hohen Kosten. Und ein externes Recruiting ist ebenfalls kostenintensiv – und man begibt sich zudem in eine gewisse Abhängigkeit. „Professionelles Personal-Marketing & Recruiting via XING „

Gute Beziehungen für gute Geschäfte (FS)

Werden Sie Kundenversteher und machen Sie mehr Umsatz. Zufriedene Kunden sind das Fundament für jedes erfolgreiche Unternehmen. Doch ob das erreicht wird, hängt von den Erwartungen der Kunden ab. Nur wer die Wünsche der Kunden kennt, kann diese auch erfüllen. Entwickeln Sie eine Strategie, wie Sie in der Masse der potentiellen Kunden die effektivsten herausfiltern. … » mehr lesen

Frauen in Führungspositionen (FS)

Frauen übernehmen in vielen Bereichen der Wirtschaft die Verantwortung. Trotz ihrer bereichernden Kompetenzen habe sie es in den von Männern geprägten Business-Strukturen deutlich schwerer, ihren Mix aus Qualifikation und sozialer Kompetenz zu positionieren. Frauen machen Dinge anders besser! „Positionieren im Business Kontext“ Wir unterstützen sie aktiv und individuell auf ihrem Weg zum weiblichen Erfolg.

Expertentraining im Vertrieb (ZLG)

Enormer Preisdruck, ein absolut gnadenloser Wettbewerb und gleichzeitig kontinuierlich wachsende Kundenansprüche – dies erfordert Vertriebsstrategien, die deutlich über reines Verkaufen hinausgehen. Systemisches Vorgehen ermöglicht den gewünschten Schlüssel zum Erfolg. Die ganzheitliche Betrachtung und Entwicklung des magischen Dreiecks: Unternehmen – Kunde – Wettbewerb bilden den Hebel dieser hochschulzertifizierten Weiterbildung. Die zwischenmenschliche Ebene steht dabei im Fokus. … » mehr lesen

Benchmarking für den Mittelstand (FS)

Benchmarking ist der systematische Vergleich von Kennzahlen, Prozessen und Lösungen. Ziele sind die Verbesserung der eigenen Abläufe und die Steigerung des Ertrages. Benchmarking ist eines der meist genutzten Managementinstrumente und seit langem Bestandteil des Methodenkoffers moderner UnternehmenslenkerInnen. „Sinnvolle Vergleichsmaßstäbe mit Effekt umsetzen“

Core Communication Competence in International Business (ZLG)

Wer Erfolg im internationalen Business haben will, benötigt solide Fähigkeiten und exaktes Know-How der englischen Sprache in unterschiedlichen relevanten Kontexten. Die gute Nachricht lautet: „Das können Sie bei uns mit Freude lernen!“ Hinweis: Den hohen Anspruch des Lehrgangs gewährleisten wir neben einer authentischen Expertin auch durch eine kleine Gruppengröße und einen vorgeschalteten telefonischen Einzeltest auf B1-Sprachniveau. … » mehr lesen